Seismo Books, located in Zurich and Geneva, has been established within the academic community of social sciences in which it is still embedded. The publishers’ aim is to provide a platform for both academic writing and public discussion of societal questions. Thereby Seismo Books promotes the discussion about social issues beyond scientific circles. Seismo publishes books and journals in German, French, English and Italian.

Scientific book projects require a qualified editing. We ensure a high standard of academic quality by means of peer reviews. The respective committees of editors examine the manuscripts intended for specific series. We include external assessors – especially if independence cannot be guaranteed otherwise.

Seismo Books is a member of SWIPS (Swiss Independent Publishers) and of SBVV (Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband). Moreover, Seismo Books is part of SVGW (Schweizerischer Verband der Verlage für Geistes- und Sozialwissenschaften) as well as Social en Lecture.

Seismo Verlag
Sozialwissenschaften und Gesellschaftsfragen AG
Zähringerstrasse 26
8001 Zürich
Tel. +41 (0)44 261 10 94

Éditions Seismo
Sciences sociales et problèmes de société SA
Bureau genevois
c/o Institut de recherches sociologiques
Faculté des sciences de la société
Université de Genève
Bd du Pont-d'Arve 40
1211 Genève

Zurich location

Karte: Seismo Verlag, Zürich, Zähringerstr. 26

Open this map in search.ch

Seismo ist ein Verlag für sozialwissenschaftliche Literatur mit Sitz in Zürich und Genf. Entstanden und verankert im Kreis der wissenschaftlichen Gemeinde, verfolgt der Verlag das doppelte Ziel, eine Publikationsplattform für die Wissenschaften sowie für die öffentliche Diskussion gesellschaftlicher Fragen bereitzustellen. Seismo leistet so auch einen Beitrag dazu, die Diskussion um soziale Fragen über den innerwissenschaftlichen Kreis hinaus zu erweitern und die Wissenschaften vermehrt mit ihrem Umfeld zu verbinden. Seismo publiziert Bücher und Zeitschriften auf Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.

Wissenschaftliche Buchprojekte brauchen ein qualifiziertes, auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnittenes Lektorat. Seismo stellt daher für die Lektoratsarbeit bereichsbezogene wissenschaftliche Komitees bereit. Damit sichert sich der Verlag die fachkundigen Diskussionen mit den Autorinnen und Autoren (peer reviews), bietet qualifiziertes Feedback und garantiert so der Leserschaft eine hohe Produktqualität.

Der Seismo Verlag ist Mitglied von SWIPS (Swiss Independent Publishers) und vom SBVV (Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband). Zudem ist Seismo Mitglied vom 2015 gegründeten SVGW (Schweizerischer Verband der Verlage für Geistes- und Sozialwissenschaften) sowie bei Social en Lecture.

Seismo Verlag
Sozialwissenschaften und Gesellschaftsfragen AG
Zähringerstrasse 26
8001 Zürich
Tel. +41 (0)44 261 10 94
Enable JavaScript to view protected content.

Éditions Seismo
Sciences sociales et problèmes de société SA
Bureau genevois
c/o Institut de recherches sociologiques
Faculté des sciences de la société
Université de Genève
Bd du Pont-d'Arve 40
1211 Genève
Enable JavaScript to view protected content.

Standort Zürich

Karte: Seismo Verlag, Zürich, Zähringerstr. 26

Karte bei search.ch öffnen